Klicks und Likes...

Ich habe dieses Foto lange als „internen“ Schnappschuss betrachtet. Shootingpausen festzuhalten war ja an sich auch nicht meine Intension. Allerdings finde ich das Foto mittlerweile richtig gut.
Ich mag die Stimmung zwischen den beiden. Und es sind ja Momente wie diese, die sehr nah am Leben sind. Nichts gestelltes, nichts künstliches. Genau mein Ding.
Ich mag die Lebendigkeit - auch wenn es dem einen oder anderen Fotografen nicht gefällt, weil der Schnitt, die Farben, die Schärfe, auch gerne genommen, zu dunkel...blabla.
Ist mir mittlerweile egal. Man könnte mir Arroganz unterstellen, aber das kommt aus einer ganz anderen Ecke.
Ich habe das Foto gemacht, und ich stehe dazu, sonst hätte ich es ja auch nicht online gestellt.
Ich mache das mittlerweile nicht mehr für Klicks und Likes. Wenn ich das wollte, würde ich mich den „Zuckerbergschen-Gesetzen“ der Popularität unterjochen und einem doofen Algorithmus hinterher jagen, und nicht meiner eigenen Intension.
Ich habe „Insta“ schon lange gelöscht.
Es war ein wenig schade um die Kontakte, allerdings ansonsten kein Verlust. Zu aufwendig, ein Zeitfresser und in den „Vorgaben“ für ein Foto einfach merkwürdig.
Hochformat? Echt jetzt? Kann man ja machen - die meisten Handyfotos entstehen so, aber man verschenkt eine Menge Potential wenn man sich dazu verpflichtet fühlt. Nein Danke. Über die politischen Unmöglichkeiten von „Meta“ lass ich mich mal jetzt nicht aus…
„Klicks und Likes“ sind nett. Sie schmeicheln, sie können bestätigen, aber aussagekräftig sind sie nicht wirklich. In den meisten Fällen ist dein Foto nach 30 Sekunden Geschichte und weg. In den sogenannten Social Media überrollt vom nächsten Foto, der nächsten Story, der nächsten Werbung. Fall Sie jemanden kennen, der sich nach einem Like das Foto erneut und öfter ansieht, lass ich mich gerne umstimmen.
In der Gesamtsumme mag es vielleicht klappen. Wer viel „postet“ und sich dafür richtig ins Zeug legt wird vielleicht bekannter. Ich hab ja erwähnt, die Kontakte fand ich schon gut. Aber ich mache nun mal lieber Fotos, das ist schon zeitaufwendig genug.
derpuma - 4. Feb, 09:56
25 mal gelesen
